Fronleichnam

…hier in Bremen gibt es nur 10% Katholiken. So musste ich gestern Urlaub nehmen, um zum ersten Mal zum Gottesdienst im Bürgerpark gehen zu können.

Es war schön, keine Frage… dennoch ist irgendwie klar, dass mir die bayrische Tradition fehlte,… die roten Flaggen an den Fenstern, schöne Blumenteppiche, geordnete Prozession,… Kommunionkinder, die gerne mitlaufen. 

…ich an Fronleichnam mit sechs oder sieben Jahren daheim in Bayern…

Es fehlt mir einfach…Bayern und Brauchtum und Lieder aus dem Gotteslob, die ich kenne. 

Foto – © Julie May – 661. Momentaufnahme – 16. Juni 2017

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

4 Gedanken zu “Fronleichnam

Danke für's hinspüren und gucken....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s