Erdäpfepizza – Kartoffelpizza

image

7 Gedanken zu “Erdäpfepizza – Kartoffelpizza

  1. die3kas schreibt:

    Ich bin ja kein Pizza Fan, da fehlt mir einfach das Fleisch,
    aber eine Kartoffel Pizza habe ich auch schon gemacht…
    Schmeckte gut.
    Seit ein paar Monaten gibt es bei mir eine Low Carb Pizza,
    Gemüse auf Hackfleisch… sehr lecker 😉
    Die nächste werde ich mal knipsen 😉

    Liebe Grüsse, kkk

    Gefällt 1 Person

    • luiselotte schreibt:

      Ich weiß, dass viele sich nach dem System von Low Carb ernähren und ich hab viel darüber gelesen, auch dass es nicht so gesund für den Körper sein soll. Warum machst du dies?
      Ich muss Diät halten, wegen der Zölliakie und anderen Unverträglichkeiten.
      Herzliche Grüße…

      Gefällt mir

      • die3kas schreibt:

        Ich muss abnehmen, bin zu dick. Diät ist nichts für mich und meinem Diabetes kommt es sehr entgegen… Meine Ärzte sind schwer begeistert, selbst mein Zahnarzt hat sich informiert. Früher gab es in dem Sinne keine Kohlenhydrate und Nudeln, Kartoffeln oder Reis, Brot machen auf Dauer eher Hunger. Das Essverhalten verlangt nach immer mehr Nahrung, der Körper meldet keine Sättigung bzw erst sehr spät. Dann hat man aber schon zwei Teller Nudeln intus. Das ist bei Zucker/Süssigkeiten auch so, bevor die Schokolade nicht auf ist, hat man keine Ruhe. Mit Chipstüten ist das ähnlich. Isst man dagegen mehr Eiweiss, ist das gleich anders. Ich esse schon Kohlenhydrate, nur nicht mehr so extrem wie früher. Ergebnis war 25 kg weniger und Hb1 Wert von weit über 7, fast 8 auf 5,7. Also ein Wert der eigentlich einem Gesunden gilt. Nur nehme ich ja Medikamente 😉 Jetzt habe ich geschludert. Ergebnis: Gewicht und HB1 wieder hoch. Also muss ich wieder ran. Die Energie kommt hier quasi vom Fett und die Abnahme wird durch das Eiweiss gefördert. Eiweiss hält auch länger satt. Sei lieb gegrüsst und alles Gute!

        Gefällt 1 Person

Danke für's hinspüren und gucken....

