Mich hat’s erwischt….

55. Momentaufnahme = “17.  Oktober 2015

55. Momentaufnahme = “17. Oktober 2015″

48 Gedanken zu “Mich hat’s erwischt….

  1. die3kas schreibt:

    Alles Gute du arme Maus.
    Gute Besserung wünsche ich dir, ich schleppe mich schon fast 14 Tage damit herum.
    Aber das ist bei mir ja mit der COPD so ne Sache und es dauert halt.
    Werd` schnell wieder gesund und fit.

    Alles Liebe ♥
    kkk

    Gefällt 1 Person

              • die3kas schreibt:

                Ich habe geraucht wie ein Schlot…und mein Mann noch mehr. Er bekam COPD und ich hörte ihm zu Liebe auf. Das ist bald 20 Jahre her. Ich selber hatte 2001 eine Erkältung die sich zu einer Grippe entwickelte. Natürlich zu Weihnachten. Ich ging noch schnell zu meinem Hausarzt, der sich weigerte mir ein Antibiotika zu geben. Weihnachten lag ich flach. Zwischen den Jahren ging ich zu seinem Vertretungsarzt und der schlug die Hände über den Kopf zusammen. Es war zu spät und die COPD hatte sich schon entwickelt. Ein Lungenfacharzt war über den Hausarzt dermassen entsetzt, das ich sofort meine Akte vom Hausarzt verlangte und dem Arzt klar machte, das er ganz knapp an einer Anzeige wegen Körperverletzung vorbei schlittert sei. Seitdem wird jede kleine Erkältung eine Exazerbation. Seit März diesen Jahres nehme ich ein neues Medikament (Daxas) welches die Exazerbationen verhindern soll. Bislang habe ich Glück, doch eine Erkältung zieht sich immer noch wochenlang hin. Eine Kur kommt für mich nicht in Frage. Da ich ja noch reichlich andere chronische Krankheiten habe. Ich bin ich seit Jahren in Rente (unbegrenzt bis zur Altersrente) und da gibt es ja kaum Kuren. Brauche ich eine Kur, gehe ich nach Herne in die Rheumaklinik. Die bauen mich wieder auf. Da ist es ähnlich wie in einer Kur, nur eben auf meine Fibromyalgie ausgelegt 😉

                Gefällt 1 Person

                • luiselotte schreibt:

                  Okay…..

                  Ich hab Asthma, seit ich denken kann…..und deswegen tat die Nordsee immer gut. Ich war auch schon mal bereitet, aber da ich mir schnell wieder Jobs suchte, war für die Rentenversicherung klar, ich brauch das nicht. Die und das Versorgungsamt schrieben, sowas wie mich, gabs noch nie….eine, die keinen Schwerbehindertenausweis mehr möchte und arbeiten will, obwohl sie berenteten ist. So bin ich nun mal….ich lasse mich von nix klein kriegen, muss aber auch dazu sagen, dass mein Schmerzempfinden kaum ausgeprägt ist.
                  Jetzt bin ich krankgeschrieben, weil in mir Krankheitskeime sind und meine Ohren innen drin angeschwollen und entzündet sind. Ich spüre, dass ich müde und erschöpft bin, spüre aber keine Schmerzen.
                  Manchmal ganz schön verzwickt und auch gefährlich. Ich hätte jetzt einen Arzt, der dies auf seine leichte Schulter nahm. In München, der Hausarzt war da immer sehr gründlich….es dauerte sehr lange, bis man herausfand, dass meine Sehne am Schienbein angerissen (fast durch) war, weil ich nix fühlte.

                  Gefällt mir

                  • die3kas schreibt:

                    Oh das ist übel. Da kann ja wirklich ganz leicht etwas sein und du merkst es nicht. Gute Besserung auch an deine Ohren 😉 Ich spüre ja Schmerzen mehr als deutlich und durch die Fibro ist ja ein gewisser Dauerschmerz immer da. Ist auch doof, aber da muss man eben durch.
                    Ich hoffe du fühlst dich jetzt im Norden wohl. Arbeiten solange man kann war meine Devise und ich habe den Rentenantrag auch nur gestellt weil nichts mehr ging. Als Selbständige konnte ich anfangs ja Krankheitstage gut ausgleichen, aber dann wurden die doch zu viel und es wurden immer mehr Krankheiten. So schloss ich mein geschöäft, liess mich mehrfach operieren im Glauben, danach wird wieder gearbeitet. Leider kam es ganz anders und heute bin ich froh über die Rente, denn mein Körper ist nicht mehr belastbar. Er streikt einfach und zwingt mich zur ruhe oder gar ins Bett. Das jemand keine Rente will, ist in deinem „Alter“ verständlich. Ich wollte das auch nicht… Alles Gute ♥

                    Gefällt mir

Danke für's hinspüren und gucken....

