Glücksmomente

….die liebe Beate hat ihre Glücksmomente mitgeteilt und ich finde sie so schön. Beim Lesen ihrer Gedanken wäre ich so gerne mit hinein geschlüpft in das Geschehen.

image

Meine Glücksmomente sind einige unzählig kleine, die in winzigen Augenblicken so gut taten….

….da spricht ein Kind, noch keine zwei, weil ich was sagte und er drüber nachdachte, seine eigene Meinung dazu….

….da haben Kinder Bilder in Kopf, die sie mit Ein- und Zweiwortsätzen versuchen mitzuteilen und ihre Augen leuchten…

….da bricht ein Kind in Tränen aus, weil es sich ungerecht behandelt fühlt und  seine Trauer darüber zeigt….

….da schimmert durch dicke graue Wolken ein Regenbogen durch….

….da bleiben die Temperaturen immer zwischen 16 bis 19 Grad und machen die dicken Jacken noch überflüssig….

….da feiern wir in unserer Kita unser ‚Einjähriges’….

….da ziehe ich mein Bett frisch an und es so schön, darin zu kuscheln und zu schlafen….

….da lerne ich neue Menschen kennen, die zu Freundinnen werden könnten….

….da finde ich endlich den winzigen Geburtstagsgutschein einer Kollegenfreundin für eine Fahrt ans Meer….

…da schreibt Findevogel einen Text, der mich berührt und mir gut tut….

…da lerne ich wieder zu lachen….

….und spüre, ich komme immer mehr in dieser neuen Heimat an….

___________________🐴🐺🐱🐔___________________

8 Gedanken zu “Glücksmomente

Danke für's hinspüren und gucken....

